IGC Golfcard
bestellen

IGC Partner-Golfanlagen in Baden Württemberg

Golfclub Oberrot Frankenberg

Golfclub Oberrot Frankenberg
Gebiet
Schwäbisch Hall
Straße
Höhenstraße 54
PLZ/Ort
74220 Oberrot-Frankenberg
Telefon
07977 8601
Loch
9
Greenfee für zweite 9 Loch
jeweils gültige Spielgebühr
Besonderheiten
Anfahrt
Von Stuttgart, Waiblingen, Backnang über B 14 bis Sulzbach, dann Richtung Murrhardt, Fichtenberg nach Oberrot. In Oberrot rechts abbiegen in Richtung Hohenhardtsweiler nach Frankenberg. Oder: Von Schwäbisch Hall in Richtung Gaildorf. In Uttenhofen rechts abbiegen in Richtung Oberrot, am Abzweig Frankenberg dem Wegweiser Golfplatz folgen.
Web-Link
Beschreibung der Anlage
Die herrliche Landschaft um den kleinen Ort Frankenberg - mit sanften Hügeln, alten Obstbäumen und Wäldern - bietet den idealen Rahmen für den 9-Loch-Golfplatz des Golfclub Oberrot-Frankenberg. Hier, inmitten des Naturparks Fränkisch-Schwäbischer Wald, sind noch wohltuende Ruhe und gute Luft zu finden. Ohne große Landschaftsveränderungen wurde in Frankenberg eine Golfanlage geschaffen, die bei Anfängern wie auch bei Könnern Spielfreude aufkommen lässt und die gleichzeitig für alle eine Herausforderung darstellt. Der Golfclub Oberrot-Frankenberg wurde ursprünglich als Golf- und Country-Club 1991 gegründet. Bereits zwei Jahre später konnte die Anlage mit 9 Spielbahnen und einem 6-Loch-Kurzplatz eröffnet werden. 1998 wurde die 9-Loch-Anlage umgestaltet und einige Bahnen verlängert. Durch die harmonische Eingliederung in die naturbelassene Umgebung ist eine der schönsten Anlagen der Region entstanden. 2001 wurde das neue Clubhaus in Betrieb genommen. Die Anlage wurde unter strenger Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte gebaut. Zahlreiche Bäume und Sträucher wurden gepflanzt sowie Teiche und Biotope angelegt. Auch heute werden alle Bau- und Pflegemaßnahmen unter nachhaltigen landschaftspflegerischen Überlegungen durchgeführt. Die Erhaltung der Natur, ihr Schutz und ihre Pflege werden aktiv betrieben. Ein besonderes Anliegen des Golfclubs ist es, allen Bevölkerungsschichten - und besonders auch der Jugend - diesen faszinierenden Sport nahezubringen und zu ermöglichen. Das Clubhaus wurde im Frühjahr 2001 fertiggestellt und ist der gesellige Mittelpunkt von Clubmitgliedern und Gästen. Im Clubhaus befinden sich unter anderem ein Clubraum für die Mitglieder, ein öffentliches Restaurant mit einer großen überdachten Terrasse und einem Wintergarten sowie die Sekretariatsräume, die Umkleiden und Duschen für Damen und Herren.